Textvorlagen – Dank (Allgemein)

Sie können auf den von Ihnen gewünschten Text klicken. Dieser wird übernommen und kann nach Ihrem Wunsch angepasst werden. Es kann nur jeweils ein Text übernommen werden.


... für die grosse Anteilnahme sowie für die vielen Zeichen des Mitgefühls und der Verbundenheit, die wir beim Abschied unseres geliebten/unserer geliebten ... erfahren durften.

... für die vielen Zeichen der Verbundenheit und Anteilnahme, die wir beim Abschied von ... erfahren durften.

... für die liebe und herzliche Anteilnahme, die wir in den Tagen und Wochen des Abschieds von unserem lieben/unserer lieben ... (von vielen Verwandten, Freunden, Nachbarn und Bekannten) in so reichem Masse erfahren haben.

... allen Verwandten, Bekannten, Freunden und Nachbarn für die grosse Anteilnahme und die vielen Zeichen der Verbundenheit, die wir beim Abschied von ... erfahren durften.

... für die vielen Beweise herzlicher Anteilnahme in den schweren Stunden des Abschieds von ...

... allen Verwandten, Bekannten, Freunden und Nachbarn, die unseren lieben/unsere liebe ... ein Stück auf seiner/ihrer Lebensreise begleitet und ihm/ihr einen würdevollen Abschied beschieden haben.

... allen, mit denen wir unsere Trauer und Erinnerungen teilen konnten.

... für alle Zeichen der Liebe, Freundschaft und Anteilnahme.


Wir sind berührt und dankbar für die vielen Zeichen der Anteilnahme, die wir beim Abschied von … erfahren durften. / ... die uns beim Abschied von … zuteil wurden.

Herzlich danken wir für die herzliche Anteilnahme, die wir während der Krankheit und beim Abschied von … erfahren durften.

Wir danken allen, die sich in der Zeit des Abschieds von … mit uns verbunden fühlten und uns ihre Anteilnahme in so liebevoller Weise spüren liessen.

Wir danken allen herzlich, die uns beim Abschied von … begleitet haben.

Ganz herzlich danken wir allen, die das Leben von … bereichert haben, ihm/ihr Gutes erwiesen, ihn/sie auf seinem/ihrem letzten Weg begleitet und von ihm/ihr Abschied genommen haben.

Die vielen Zeichen der Anteilnahme, die wir beim Abschied von … erfahren durften, haben uns tief berührt.

Wir danken all seinen Freunden und Bekannten, die ... in seinem (langen/kurzen) Leben liebevoll begleitet haben und (viel zu früh) von ihm Abschied nehmen mussten.

Wir sind überwältigt von der grossen Anteilnahme und den unzähligen Zeichen der Freundschaft und Verbundenheit sowie von der in Worten und vielen Karten ausgedrückten Wertschätzung, die wir beim schmerzlichen Abschied von … erfahren durften. / ... die uns beim schmerzlichen Abschied von … zuteil wurden.

Es ist uns ein Herzensbedürfnis, all denen Dank zu sagen, die uns über den Verlust unserer geliebten / unseres geliebten ... hinweggeholfen haben.

Allen, die sich in stiller Trauer mit uns verbunden fühlten und ihre liebevolle Anteilnahme auf so vielfältige Art zum Ausdruck brachten, danken wir von Herzen.

Die vielen Zeichen der Anteilnahme und Zeichen der Verbundenheit, die Karten, Blumen und Spenden haben uns tief berührt.

Unser Dank gilt seinen vielen Freunden und Bekannten, die in der Stunde des Abschieds bei ihm waren und denen, die uns in vielfältiger Form ihr Mitgefühl und ihre Hilfe angeboten haben.

Allen, die uns mit ihrem Mitgefühl und ihrer Verbundenheit Kraft gespendet haben, danken wir von Herzen / aus tiefstem Herzen.