Textvorlagen – Persönliche Anmerkung

Sie können auf den von Ihnen gewünschten Text klicken. Dieser wird übernommen und kann nach Ihrem Wunsch angepasst werden. Es kann nur jeweils ein Text übernommen werden.


Wir danken dir für alles, was du für uns getan hast, und werden dich in liebevoller Erinnerung behalten.

Wir danken dir für deine Liebe und Fürsorge.

Wir danken dir, dass wir bis zum Schluss so nah bei dir sein durften.

Wir sind dankbar für alles, was er/sie uns gegeben und Gutes für uns getan hat.

Wir sind dankbar für die vielen schönen Erinnerungen an gemeinsame, glückliche Zeiten.

Wir sind dankbar für die gemeinsamen glücklichen Jahre und tragen dich für immer im Herzen.

(Name), wir danken dir für die wundervolle Zeit, die wir zusammen mit dir verbringen durften!

Wir danken dir für alles, was du uns gegeben hast.

Wir danken Gott für jeden Tag, an dem wir dich hatten.

Wir sind traurig, aber von Herzen dankbar für all das Unvergessliche und Schöne.

Wir gedenken seiner/ihrer in Liebe und Dankbarkeit.

In tiefer Dankbarkeit und Liebe bewahren wir ihn/sie in unseren Herzen.

Wir vermissen dich ganz fest und tragen dich für immer im Herzen.

Wir vermissen ihn/sie sehr.

Wir werden ihn/sie sehr vermissen.

Wir werden dich sehr vermissen, haben aber die Gewissheit, dass du in guten Händen bist.

Du fehlst uns sehr.

Bei allem, was wir tun, vermissen wir unsere (Name)/unseren (Name).

Wir vermissen dich so sehr!

In unseren Herzen wirst du weiterleben.

Du bist und bleibst immer in unseren Herzen.

Du wirst in unser aller Herzen weiterleben.

Deine humorvolle, hilfsbereite und liebenswürdige Art werden wir immer in unseren Herzen tragen.

Wir werden dich für immer in unseren Herzen tragen und ewig lieben.

Die vielen schönen Erinnerungen bleiben für immer in unseren Herzen.

Aus unserer Mitte genommen, doch für immer in unseren Herzen.

Seine/Ihre Liebe, Güte und Grosszügigkeit werden wir nie vergessen.

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der uns lieb war, ging. Was uns bleibt sind Liebe, Dankbarkeit und Erinnerung.

Zärtliche Erinnerung und Liebe werden bleiben.

In Erinnerung bleiben uns die vielen schönen Erlebnisse mit dir in der Natur, beim Wandern und Reisen.

Die Liebe hört niemals auf.

In unsagbarer Trauer.

Es fällt uns schwer, das Unfassbare zu begreifen und die Leere nach (Name) Tod zu ertragen.

Sein/Ihr Leben war erfüllt von Liebe, Güte und Arbeit.

Deine Tapferkeit, deine Kraft und dein Wille sind bewundernswert.

Er war ein fürsorglicher Vater und wunderbarer Gross- und Urgrossvater.

So still und bescheiden wie sie/er gelebt hat, ist sie/er von dieser Welt gegangen.

(Name) hat eine riesengrosse Lücke hinterlassen, die nichts und niemand schliessen kann.

Traurig geben wir (Name) in die Hände Gottes zurück.

Wir sind sehr traurig, aber sein/ihr sehnlichster Wunsch, endlich wieder mit seiner/ihrem geliebten (Name Partner/in) zusammen sein zu dürfen, hat sich erfüllt.

Nach kurzer Trennung ist (Name) nun wieder mit seiner/ihrem (Name Partner/in) vereint.

Bei Suizid


Die Ereignisse in letzter Zeit haben seine/ihre Kräfte überfordert.

Finde das Glück des Friedens, das dir diese Welt nicht geben konnte.

Er/Sie ist nun frei, und unsere Tränen wünschen ihm/ihr Glück.

Du bist viel zu früh gegangen. Hoffentlich geht es dir jetzt gut. Wir vermissen dich so sehr.

Kein Halt fand er/sie (Name) auf Erden, so sucht er/sie (Name) ihn im Tode.

Gott gab dir das Leben, aber nehmen durfte er es nicht.

Warum?

Eine Kerze brennt bis das Ende erreicht ist. Dein Lebenslicht hätte noch länger brennen können.

Kämpfen für das Leben, aufgeben für den Tod.

Mögest du im Tod den Frieden finden, der dir im Leben nicht vergönnt war.