Lieferfristen & Versand

Da die Beerdigung oder Abdankung in der Regel sehr schnell erfolgt, sollte man Verwandte, Bekannte und Freunde möglichst früh informieren. Sie können auf unsere Unterstützung zählen. Da wir nur Trauerdrucksachen erstellen, haben diese bei uns oberste Priorität.

Sie wählen Kartenart, Motiv, Kuverts, Schrift und Zusatzleistungen, senden uns den Text mit allfälligen Bildern und geben uns spezielle Wünsche an. Wir gestalten in der Regel innert 1 bis 3 Stunden (während den Geschäftsöffnungszeiten: Mo–Fr, 8–12 Uhr / 13.30–17 Uhr) nach Ihren Wünschen und senden Ihnen ein oder mehrere Vorschläge zur Ansicht. Dabei beachten wir die Orthografie und Grammatik und lesen den Text auch nach Inhalt. Nach Erhalt Ihrer Erteilung des «Gut zum Druck» werden die Drucksachen innert 1 bis 3 Stunden produziert und für den Versand oder die Abholung bereitgestellt.

Da Traueranzeigen erste Prioriät haben, bitten wir um Verständnis, wenn Danksagungskarten nicht immer ganz so schnell erstellt werden. Aber in dringenden Fällen finden wir immer eine Lösung.

Die Trauerdrucksachen können während der Öffnungszeiten bei uns im Geschäft abgeholt werden. Ist für Sie die Abholung während der Öffnungzeiten nicht möglich, können wir sie auch in unserem Briefkasten für Sie deponieren. Dieser befindet sich hinter dem Haus, an der Gerbegasse 2.

Ansonsten erfolgt die Zustellung der Trauerdrucksachen wie folgt:

Post-Express «Mond»
Pakete, die bis 18 Uhr auf der Post sind, sollten am folgenden Tag (Mo–Sa) zwischen 7 und 9 Uhr zugestellt werden. Kosten Fr. 24.–

«Priority» (A-Post)
Postaufgabe bis 16 Uhr, Zustellung am folgenden Werktag (Mo–Fr) bis 18 Uhr. Am Samstag keine Zustellung. Kosten Fr. 13.–

Weitere Infos auf der Seite der Post: Link Beachten Sie bitte, dass samstags und sonntags nicht produziert wird.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir nur in die Schweiz und nach Liechtenstein liefern.

Wir adressieren, verpacken und frankieren die Trauer-/Danksagungskarten auch für Sie. Siehe «Kuverts adressieren»