Textvorlagen - Persönliche Anmerkung

Hinweis:
Sie können auf den von Ihnen gewünschten Text klicken. Dieser wird übernommen und kann nach Ihrem Wunsch angepasst werden. Es kann nur jeweils ein Text übernommen werden.


Wir sind traurig, dass wir dich verloren haben, aber dankbar, dass du nicht leiden musstest.

Wir gönnen ihm/ihr die Erlösung nach einer langen Leidenszeit.

Der Gedanke, dass du von deiner Krankheit erlöst worden bist, tröstet uns.

Wir danken dir für alles, was du uns gegeben hast.

Ein Leben, das immer schwieriger geworden ist – doch du hast nie gejammert. Hast angenommen, was ist.

Wir sind dankbar für die vielen schönen Erinnerungen an gemeinsame, glückliche Zeiten.

Wir sind froh, dass sie/er nach einer langen und zuletzt schweren Leidenszeit friedlich einschlafen durfte.

Du hast immer im Jetzt gelebt und aus jedem Tag das Beste gemacht.

Seine/Ihre Liebe, Güte und Grosszügigkeit werden wir nie vergessen.

Sein/Ihr Leben war erfüllt von Liebe, Güte und Arbeit.

In unseren Herzen wirst du weiterleben.

Wir gedenken seiner/ihrer in Liebe und Dankbarkeit.

Wir sind unendlich traurig, dass du diesen schweren Weg gehen musstest.

Zusammen mit dir haben wir auf deinem langen Leidensweg gekämpft, gelitten, gehofft und gebetet.

Wir vermissen ihn/sie sehr.

Du fehlst uns sehr.

Eine Stimme, die uns vertraut war, schweigt. Ein Mensch, der uns lieb war, ging. Was uns bleibt sind Liebe, Dankbarkeit und Erinnerung.

Wir danken dir, dass wir bis zum Schluss so nah bei dir sein durften.

In tiefer Dankbarkeit und Liebe bewahren wir ihn/sie in unseren Herzen.

Deine humorvolle, hilfsbereite und liebenswürdige Art werden wir immer in unseren Herzen tragen.

Mit vorbildlicher Tapferkeit und Geduld hast du gegen die heimtückische Krebskrankheit gekämpft.

Wir danken dir für alles, was du uns gegeben hast.

Deine Tapferkeit, deine Kraft und dein Wille sind bewundernswert.

Wir danken dir für alles, was du für uns getan hast, und werden dich in liebevoller Erinnerung behalten.

Wir vermissen dich ganz fest und tragen dich für immer im Herzen.

Wir sind traurig, aber von Herzen dankbar für all das Unvergessliche und Schöne.


 Bei Suizid

Die Ereignisse in letzter Zeit haben seine/ihre Kräfte überfordert.

Finde das Glück des Friedens, das dir die Welt nicht geben konnte.

Er/Sie ist nun frei, und unsere Tränen wünschen ihm/ihr Glück.

Du bist viel zu früh gegangen. Hoffentlich geht es dir jetzt gut. Wir vermissen dich so sehr.

Kein Halt fand er/sie auf Erden, so sucht er/sie ihn im Tode.

Gott gab dir das Leben, aber nehmen durfte er es nicht.

Warum?

Eine Kerze brennt bis das Ende erreicht, dein Lebenslicht hätte noch länger brennen können.

Kämpfen für das Leben, aufgeben für den Tod.

Mögest du im Tod den Frieden finden, der dir im Leben nicht vergönnt war.